Gerolstein

gemeinschaftlicher Ladendiebstahl durch aufmerksame Mitarbeiter vereitelt

Am 28.09.2022 gegen 17:30 Uhr beobachteten die Mitarbeiter eines Baustoffmarktes in Gerolstein zwei Personen, welche sich verdächtig im Bereich des Marktes und der Außenanlagen verhielten.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Lesezeit: 1 Minute
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Carsten Rehder/dpa



Umgehend überprüften sie den Markt und sprachen eine der beiden männlichen Personen an, welche vor Ort verblieben war.

Es wurde letztlich festgestellt, dass die beiden 38- und 43-jährigen Personen aus dem Bereich der VG Gerolstein, Waren im Bereich des Gartenfreigeländes über den Zaun geworfen hatten, um sie im Anschluss vom Nachbargrundstück abzutransportieren.

Das Diebesgut konnte sichergestellt und dem Markt zurückgegeben werden.
Gegen die beiden namentlich bekannten Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Archivierter Artikel vom 29.09.2022, 15:22 Uhr