Archivierter Artikel vom 07.12.2021, 16:50 Uhr
Kappel

Gemeinsame Kontrolle der Polizeiinspektion Zell mit der Hochschule der Polizei Rheinland Pfalz

Die Polizeiinspektion Zell (Mosel) führte am 07.12.2021 in Zusammenarbeit mit der Hochschule der Polizei eine Verkehrskontrolle auf der L226 Höhe des Bundeswehrdepots durch.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Oliver Berg/dpa

Neben zahlreichen verkehrserzieherischen Gesprächen im Hinblick auf die winterlichen Straßenverhältnisse und den Gefahren, die mit dem Benutzen von Mobiltelefonen während der Fahrt in Zusammenhang stehen, wurde einige weitere Verstöße festgestellt und geahndet. Hierzu zählten zahlreiche Verstöße gegen die Gurtpflicht und mehrere Fahrzeuge, deren technischer Zustand erhebliche Mängel aufwies. In einem Fall erlosch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
Einem weiteren Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zell (Mosel)
Winzerstraße 26
56856 Zell (Mosel)
Tel.: 06542/98670

pizell@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell