Archivierter Artikel vom 01.07.2022, 14:51 Uhr
Weidingen

Fund einer Fliegerbombe

Am Donnerstag, den 30.06.2022 gegen 14:00 Uhr wurde der Polizei Bitburg der Fund einer Fliegerbombe in einem Waldgebiet bei Weidingen gemeldet.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Armin Weigel dpa

Der Kampfmittelräumdienst war bereits vor Ort. Eine Evakuierung der Bevölkerung war nach Einschätzung der Experten nicht erforderlich. Für die Dauer der Entschärfung wurden vorsorglich die Zuwege/Waldwege gesperrt. Um 16:20 Uhr konnte die Bombe erfolgreich entschärft werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell