Gerolstein

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 17.09.2021 gegen 18:06 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Gerolstein einen aus dem Bereich der VG Gerolstein stammenden 44-jährigen Fahrzeugführer eines Personenkraftwagens in der Hauptstraße in Gerolstein.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Die Polizei sucht nach einer vermissten jungen Frau aus Wiebelsheim.
Foto: Monika Skolimowska/dpa



Im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer sein Fahrzeug führte, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand.

Aufgrund der festgestellten Alkoholkonzentration von mehr als 0,5 Promille wurde gegen den Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell