Gerolstein

Fahren ohne Fahrerlaubnis / Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Am 31.12.2021 gegen 16:30 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiwache Gerolstein ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein mit seinem Fahrzeug im Bereich des Albertinumwegs in Gerolstein einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Armin Weigel/dpa



Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Nachdem der Fahrzeugführer im Rahmen der ersten Befragung zudem falsche Personalien angab, wurde letztlich ein Strafverfahren gegen ihn des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Zudem wurde gegen die Halterfirma des Fahrzeuges ein Verfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell