Daun

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Flucht vor polizeilicher Kontrolle

Am 20.12.2023 gegen 11:30 Uhr führte ein amtsbekannter 40-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun seinen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr im Bereich des Bachstelzenwegs in Daun, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
Symbolbild
Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild



Der Fahrzeugführer war den Beamten aus anderen Einsätzen bekannt.
Als der Fahrzeugführer die nachfahrenden Polizeibeamt*innen erkannte, versuchte er zunächst sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell