Archivierter Artikel vom 27.10.2021, 11:10 Uhr
Gerolstein

Ansprechbare Präsenz von Polizei und Ordnungsbehörde-gemeinsame Fußstreife im Stadtgebiet

Am Nachmittag des 26.10.2021 führten Kräfte der Polizeiwache Gerolstein und des Ordnungsamtes der VGV Gerolstein eine gemeinsame Fußstreife im Innenstadtbereich von Gerolstein durch.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
Symbolbild
Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Dabei ergab sich die Möglichkeit für zahlreiche, anlasslose Bürgergespräche. Bei diesem Anlass wurden aber auch der ruhende Verkehr überwacht und Personenkontrollen durchgeführt. Bei einer dieser Kontrollen wurde ein Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt. Ein 18 Jahre junger Mann führte unberechtigt ein sogenanntes Einhandmesser mit sich. Die Waffe wurde sichergestellt und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Gerolstein
Telefon: 06591-95260

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell