Archivierter Artikel vom 21.10.2021, 12:40 Uhr
Gerolstein

Abgelaufene HU Plakette führt zur Aufdeckung mehrerer Straftaten.

Einer Streife der PW Gerolstein fiel am 21.10.2021 ein abgestellter PKW im Stadtgebiet von Gerolstein auf, weil der Termin zur Hauptuntersuchung des Fahrzeuges laut Plakette, die sich auf einem der Kennzeichen befand, deutlich überschritten war.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Die Polizei sucht nach einer vermissten jungen Frau aus Wiebelsheim.
Foto: Monika Skolimowska/dpa

Bei einer genaueren Überprüfung stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen gar nicht zu dem Fahrzeug passten, der Wagen nicht mehr zugelassen war und die Kennzeichen vor mehreren Monaten als gestohlen gemeldet wurden.
Der Fahrzeugbesitzer wurde noch am gleichen Tag ermittelt und befragt.
Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Es wurde, neben dem Ermittlungsverfahren wegen des Kennzeichendiebstahls, ein weiteres Verfahren wegen einer Urkundenfälschung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Gerolstein
Telefon: 06591-95260

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell