Koblenz

Versammlung „Fridays For Future“

Von Polizeipräsidium Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: Oliver Berg/dpa

Am Freitag, den 01.03.2024 fand im Zeitraum von 14:00 bis 18:00 Uhr eine Versammlung der Klimaschutzbewegung „Fridays For Future“ mit dem Motto „Klimaschutz und Verkehrswende“ mit stationären Kundgebungen am Hauptbahnhof und auf der Balduinbrücke sowie einem Aufzug durch die Innenstadt von Koblenz statt.

Anzeige

Im Anschluss an die Auftaktkundgebung am Hauptbahnhof verlief der Aufzug mit rund 200 Teilnehmenden sowie einem angemeldeten Traktor durch die Innenstadt entlang der Bahnhofstraße, durch den Saarplatzkreisel bis hin zur Balduinbrücke. Diese wurde für die Dauer der Versammlung für den motorisierten Individualverkehr vollgesperrt. Abseits der zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Führungszentrale

Telefon: 0261-92156-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell