Archivierter Artikel vom 05.05.2021, 18:30 Uhr
Lahnstein

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Durch Polizeibeamte der PI Lahnstein wurden heute mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei stationäre Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Lahnstein durchgeführt.

Von Polizeidirektion Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Carsten Rehder/dpa

Neben diversen Verkehrsordnungswidrigkeiten, größtenteils wegen technischer Mängel, konnte ein Fahrer eines Kleinkraftrades mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen festgestellt werden. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass er Anzeichen von Drogenkonsum aufwies. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv und bestätigte den Verdacht des Betäubungsmittelkonsums.
Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Ihn erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie weitere Strafverfahren.
Verstöße gegen die aktuelle CoBeLVO konnten durch die eingesetzten Beamten nicht festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lahnstein
Nordallee 3
56112 Lahnstein

Telefon: 02621-9130
Telefax: 02621-913100
E-Mail: pilahnstein@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell