Bendorf/Rhein

Pkw-Fahrer mit über 2 Promille unterwegs – Bendorf, Siegburger Straße

Am heutigen Freitag, den 09.02.2024, um 12:45 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bendorf eine stationäre Verkehrskontrolle in der Siegburger Straße in Bendorf durch.

Von Polizeidirektion Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Hierbei wurde ein 58-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem 58-Jährigen festgestellt werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, sodass dem Pkw-Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Das entsprechende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf
Sauter, PHK
Telefon: 02622/9402-0
E-Mail: pibendorf@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell