Archivierter Artikel vom 15.08.2022, 12:30 Uhr
Koblenz

Gestohlener E-Scooter fällt in Kontrolle auf

Am Sonntag, den 14.08.2022 gegen 23:20 Uhr fiel den Beamten der Polizei Koblenz ein unbeleuchteter E-Scooter am Peter-Altmeier-Ufer auf, der mit zwei Personen besetzt war.

Von Polizeipräsidium Koblenz (ots)
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
Symbolbild
Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Die beiden 17-jährigen Jugendlichen wurden sodann einer Kontrolle unterzogen. Dabei gab der 17-jährige Fahrer an, dass er den E-Scooter erst vor ein paar Minuten gefunden hätte und diesen einfach ausprobieren wollte.

Eine Abfrage des Versicherungskennzeichens ergab jedoch, dass der E-Scooter bereits Ende Juli in Brodenbach gestohlen gemeldet wurde. Die Fahrt war damit für die beiden Männer beendet: Der Elektroroller wurde von den Kollegen sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen Unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell