Koblenz

Einbrecher in Koblenz festgenommen

Am Mittwoch, 17.03.21, 0.45 Uhr, wurde eine männliche Person bei einem Einbruchsversuch in eine Arztpraxis in der Kurfürstenstraße beobachtet.

Von Polizeipräsidium Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Friso Gentsch dpa

Dieser schob den Rollladen der im Erdgeschoss des Anwesens gelegenen Praxis hoch und versuchte ein Fenster aufzuhebeln.

Nachdem ihm das offensichtlich nicht gelang, schlug er die Fensterscheibe ein. Da das Fenster nicht geöffnet werden konnte, sah er von seinem Vorhaben ab und entfernte sich.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 42-jährige Tatverdächtige wenige Minuten später aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung unweit des Tatorts festgenommen und ins Polizeigewahrsam eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell