Archivierter Artikel vom 04.04.2022, 13:30 Uhr
Koblenz

Autos mit Hakenkreuzen beschmiert

Am Sonntag, 03.04.2022, wurde die Polizei darüber informiert, dass eine junge Frau im Stadtteil Rauental die Motorhaube eines Autos mit einem Hakenkreuz beschmiert habe.

Von Polizeipräsidium Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Arne Dedert/dpa

Sie konnte daraufhin durch eine Streife gestellt werden und gab die Tat zu. Dabei stellte sich heraus, dass sie ihr eigenes Fahrzeug bemalt hatte.
Im späteren Tagesverlauf meldete eine Zeugin weitere Hakenkreuz-Schmierereien an mehreren PKW. Die Beamten konnten daraufhin insgesamt 12 PKW, eine Mauer und einen Stromverteilerkasten mit den beschriebenen Schmierereien feststellen.
Das zieht nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung nach sich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell