Archivierter Artikel vom 18.05.2022, 07:40 Uhr
Andernach

Andernach: Festnahme einer Enkeltrickbetrügerin

Am 17.05.2022, gegen 16:25 Uhr, wurde hiesige Dienststelle darüber informiert, dass durch die 77- jährige Geschädigten einer unbekannten Frau ein fünfstelliger Bargeldbetrag übergeben wurde.

Von Polizeidirektion Koblenz (ots)
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
Symbolbild
Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Aufgrund der Mitteilung konnte im Rahmen der anschließenden Fahndungsmaßnahmen eine weibliche Beschuldigte festgestellt und festgenommen werden. Die BS hatte das Diebesgut vorher versteckt, welches im Anschluss auch durch die Beamten aufgefunden werden konnte.
Die BS wurde festgenommen und soll am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Zeugen, die sich bei der Polizei meldeten und die Tat anzeigten. Nur durch die Aufmerksamkeit der Zeugen und das professionelle Handeln der Polizei konnte diese Tat verhindert werden. Hier hat sich mal wieder gezeigt wie wichtig es ist, dass die Menschen auf einander aufpassen und mögliche Verdachtsfälle der Polizei melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
Am Stadtgraben 19
56626 Andernach


Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell