Archivierter Artikel vom 01.07.2022, 11:00 Uhr
Koblenz

14-jähriges Diebes-Duo geht leer aus

Der aufmerksame Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäfts im Koblenzer Löhr-Center konnte gestern, 30.06.2022, ein Diebespärchen stellen. Um 14:30 Uhr alarmierte er die Polizei und gab einen Diebstahl durch das Paar an. Zuvor wurden sie beim Betreten der Umkleiden beobachtet.

Von Polizeipräsidium Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Armin Weigel/dpa

Wie sich im Nachgang rausstellte, trennten sie darin die Etiketten der Kleidung ab und konnten den Laden zunächst ungehindert verlassen. Der Detektiv nahm eigenständig die Verfolgung auf und konnte die beiden 14-Jährigen auf der Löhrstraße stellen.

Dabei befanden sich in dem Rucksack des Mädchens zwei Oberteile, der Junge trug das entwendete Oberteil am Körper.

Im Rahmen der Durchsuchung wurden bei beiden Beschuldigten zudem noch Griptütchen mit Cannabis in den Schuhen und Boxershorts aufgefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell