Archivierter Artikel vom 13.05.2022, 07:51 Uhr
Cochem

Girl`s Day 2022 bei der Polizeiinspektion Cochem

Am 28.04.2022 fand nach 2jähriger coronabedingter Pause wieder ein Girl`s Day statt.

Von Polizeidirektion Mayen (ots)
KHK Flick beim Entnehmen der "freiwilligen" Fingerabdrücke
KHK Flick beim Entnehmen der „freiwilligen“ Fingerabdrücke


Acht Mädchen im Alter von 12-15 Jahren verbrachten einen abwechslungsreichen und erlebnisreichen Vormittag bei der Polizeiinspektion Cochem.
Unter anderem durften die Schülerinnen, nach dem ihnen die Dienststelle gezeigt wurde, ihre eigenen Fingerabdrücke sichern. Diese durften sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Die Diensthundestaffel war zu Besuch und stellte wie die Wasserschutzpolizei ihren Bereich vor.
Es gab Einblicke in die vielen Sparten des Polizeiberufes sowie den möglichen Ablauf der Ausbildung zur Polizeibeamtin.
Als Reflektion gab es von allen Mädchen einen Daumen hoch für die Veranstaltung.
POK´ìn Bianca Schuhmacher bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen die sich zum Gelingen des Girl`s Days 2022 eingebracht haben. Sie freut sich darauf auch im nächsten Jahr ihren abwechslungsreichen Beruf der Polizistin im Rahmen des Girl`s Days den interessierten Schülerinnen näher zu bringen.
Dieser wird am 27.04.2023 stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cochem
Bianca Schuhmacher

Telefon: 02671-984-228
www.polizei.rlp.de/pi.cochem

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell