Archivierter Artikel vom 21.06.2021, 02:50 Uhr
Mayen

Fahren ohne Versicherungsschutz

Am Sonntag, 20.06.2021, gegen 22.20 Uhr, fiel Beamten der PI Mayen im Stadtgebiet Mayen ein Elektrokleinstfahrzeug (E-Scooter) auf, welcher augenscheinlich ohne Versicherungskennzeichen geführt wurde.

Von Polizeidirektion Mayen (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Oliver Berg/dpa

Im Rahmen der Verkehrskontrolle des 22-jährigen Fahrzeugführers bestätigte sich der Verdacht, dass für den geführten E-Scooter keine Versicherung besteht. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen
Rosengasse 2
56727 Mayen
Kaster, PHK

Telefon: 02651-801-0
E-Mail: pimayen@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell