Plus
Westerwaldkreis

Wahlkreis 5: Hering will Straßen und schnelles Internet ausbauen

1996 wurde Hendrik Hering erstmals in den rheinland-pfälzischen Landtag gewählt. Auf die Frage nach seiner Motivation für eine erneute Kandidatur sagt der Hachenburger, dass er sich nicht damit abfinden möchte, wie Dinge sind, sondern er habe den Willen, Rahmenbedingungen für die Menschen positiv zu verändern. „Dafür bin ich in der Politik.“ Mithilfe des Landes habe viel für den Westerwald bewegt werden können. Als Ansprechpartner will er für seine Heimat zur Verfügung stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Frage, welche seiner Eigenschaften ihm bei seiner Arbeit als Landtagsabgeordneter nützlich sein können, hat er von Parteifreunden beantworten lassen. Diese loben Herings "sachliche und verlässliche Arbeit". Er sei für die kommunale Familie da, wenn die ihn brauche. Hering zufolge sollte das Land in den nächsten fünf Jahren folgende Maßnahmen ...