40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Realschule plus: Eltern wenden sich an Ministerin
  • Aus unserem Archiv
    Asterstein

    Realschule plus: Eltern wenden sich an Ministerin

    In einem offenen Brief an die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Doris Ahnen äußert der Schulelternbeirat der Albert-Schweitzer-Realschule plus (ASR) auf dem Asterstein Bedenken gegen die jüngst vom Stadtrat beschlossene Bildung eines Förder- und Beratungszentrums auf dem Asterstein, das teils in Räumen der ASR untergebracht werden soll. Der Beirat kritisiert auch, dass er nicht ausreichend in den Prozess eingebunden, teilweise sogar bewusst ausgegrenzt worden sei.

    "Der komplette Planungsprozess war und ist für uns vollkommen intransparent", schreibt der Beirat, der betont, die Planungen nicht stoppen zu wollen. Er wolle lediglich seine Bedenken vorbringen. Dazu gehört ein aus seiner Sicht fehlendes Raumkonzept, nicht einmal eine Bedarfsermittlung habe es gegeben. Auch in Bezug auf Busparkplätze und Schulwege sowie Zuständigkeiten (etwa für die Bibliothek) sei vieles ungeklärt. Ob sich ein Förderzentrum kostenneutral einrichten lasse, bezweifeln die Elternvertreter deshalb, die ihrer Sorge Ausdruck verleihen, das Förderzentrum werde zulasten der ASR etabliert. red

    IHK sieht keine Zukunft für ZwergschulenSchulatlas: Zahlreiche Schulen angeblich gefährdet! Ist Ihre dabei?Ein dickes Minus für die Realschulen plus im Kreis Bad KreuznachKommentar: Jetzt schon die Weichen im Dialog stellenScharfe Kontroverse um den IHK-Schulatlas weitere Links
    lokal unzugeordnet
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!