40.000

Kommentar von Kurt Knaudt: Der Weg für den Nationalpark Hunsrück ist frei

Die Zustimmung zum Nationalpark ist überraschend, ja überwältigend groß. Weil sich das aufgrund der Diskussion und der Bekenntnisse am Montag auch für die Abstimmung im Birkenfelder Kreistag am 16. Dezember abzeichnet, ist jetzt schon klar: Der Nationalpark Hunsrück kommt.

Die dafür letztlich entscheidende Debatte in Birkenfeld war eine Sternstunde der Kommunalpolitik: Rund zwei Stunden lang wurde auf hohem Niveau argumentiert und das vielschichtige Projekt kritisch und kontrovers, sachlich und ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

lokal unzugeordnet
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 12°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!