Plus
Kempenich

Goldbach Musikanten: Uli Arlt gibt Taktstockab und reiht sich bei Musikern ein

Beim Abschiedskonzert agierte Uli Arlt zum letzten Mal als Dirigent vor den Original Goldbach-Musikanten. In Zukunft wird er den Platz bei den Musikern einnehmen. Foto:Hans-Josef Schneider
Beim Abschiedskonzert agierte Uli Arlt zum letzten Mal als Dirigent vor den Original Goldbach-Musikanten. In Zukunft wird er den Platz bei den Musikern einnehmen. Foto: Hans-Josef Schneider

„Wir sind einzigartig in der Region. Deshalb bin ich so stolz auf meine Musiker, es ist eine wunderbare Truppe, der Abschied fällt mir daher sehr schwer“, so Uli Arlt bei seiner Verabschiedung als Dirigent der Original Goldbach-Musikanten in Kempenich.

Lesezeit: 3 Minuten
In seinem sehr persönlich geprägten Rückblick auf mehr als zwei Jahrzehnte gemeinsamen musikalischen Wirkens erinnerte er an die Anfänge. "Als ich 1996 das Kommando übernahm, trafen zwei Welten aufeinander. Die Eifel wurde für mich zur musikalischen Grenzerfahrung, Ich bekam ständig zu spüren, dass hier die Uhren anders ticken." Erst sei es ...