Plus
Mayen

Alleingang im Wahlkampf: CDU plakatiert in der Mayener City

Mechthild Heil - stark vor Ort. In der Mayener City ist das durchaus wörtlich zu nehmen. Von ihren Mitbewerbern ist dort nichts zu sehen.
Mechthild Heil - stark vor Ort. In der Mayener City ist das durchaus wörtlich zu nehmen. Von ihren Mitbewerbern ist dort nichts zu sehen. Foto: Andreas Walz

Die Stadtverwaltung hat allen Wahlkämpfern Anfang August mitgeteilt, wo sie ihre Plakate aufhängen dürfen. Fußgängerzone und Marktplatz sind nicht genannt. Schon seit Tagen hängt Mechthild Heil allein in der Fußgängerzone herum.

Lesezeit: 2 Minuten
Wahlkämpfer der CDU haben dort Plakate ihrer Direktkandidatin für die Bundestagswahl angebracht. Bewerber der anderen Parteien suchte der politisch interessierte Beobachter dort zumindest bis vergangenen Mittwoch noch vergeblich. Grund für die Zurückhaltung der anderen Parteien ist ein Bescheid der Mayener Stadtverwaltung. Die hat allen Wahlkämpfern Anfang August mitgeteilt, wo sie ihre ...