Guckheim

Zwischenfall beim Umzug: Betrunkener Jeck fällt vom Traktor

Beim Karnevalszug in Guckheim kam es am Samstag zu einem Unfall
Beim Karnevalszug in Guckheim kam es am Samstag zu einem Unfall Foto: Röder-Moldenhauer

Einen Schutzengel hatte ein 21-jähriger Jeck, der beim Karnevalszug in Guckheim betrunken von einem Traktor fiel. Er trug beim Sturz mit dem Kopf auf die Straße lediglich leichte Verletzungen davon.

Anzeige

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag gegen 14.12 Uhr, wie die Westerburger Polizei inzwischen mitteilte. Der junge Mann aus der VG Wallmerod hatte sich kurz vor dem Start des Umzuges – unbemerkt vom Fahrer – auf den Kotflügel eines Traktors ohne geeigneten Sitz begeben. Bei einem leichten Bremsmanöver konnte er sich nicht festhalten, fiel vom Traktor und schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf.

Zunächst sah es nach einer schweren Verletzung aus, weshalb auch ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Es stellte sich dann aber heraus, dass der Karnevalsjeck lediglich einige Prellungen und eine Gehirnerschütterung davongetragen hatte. Er stand jedoch massiv unter Alkoholeinfluss. Wegen eines Werts von 3,53 Promille blieb er über Nacht zur Beobachtung im Montabaurer Krankenhaus.