Plus
Höhr-Grenzhausen

Zulieferer will wachsen

Bisher liefert Michael Buchardts Unternehmen UWB Maschinenteile für die Automobilindustrie. Ein eigenes Produkt gibt es jedoch bereits.
Bisher liefert Michael Buchardts Unternehmen UWB Maschinenteile für die Automobilindustrie. Ein eigenes Produkt gibt es jedoch bereits. Foto: Natalie Simon

Das Werkzeug- und Maschinenbauunternehmen UWB ist seit vier Monaten im CTC beheimatet. Michael Buchardt war seit Längerem im Maschinenbau selbstständig mit Programmierungen und Schulungen für CNC-Maschinen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Entschluss zur Gründung kam, als ein großer Auftrag, bei dem eine seiner Ideen Verwendung fand, zu vergeben war. "Da habe ich mich entschieden, das selbst zu machen und nicht in fremde Hände gehen zu lassen", erklärt Buchardt. Er schaffte für 250 000 Euro Maschinen an. Der Gründer weiß, dass für ...