Rennerod

Zu schnell unterwegs: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Schwere Kopfverletzungen zog sich ein 39-jähriger Motorradfahrer zu, der am Sonntag gegen 10 Uhr auf der B54 am Ortsausgang von Rennerod Richtung Waldmühlen verunglückt ist.

Anzeige

Wie die Polizei Westerburg berichtet, war der Mann mit seinem Fahrzeug aus Richtung Ortsmitte durch den Kreisel gefahren und verlor dann, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er per Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Zur Schwere der Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die B 54 musste zeitweise voll gesperrt werden, um den Hubschraubereinsatz und die Fahrbahnreinigung zu ermöglichen.