Eitelborn

Zimmerbrand in Eitelborn: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Bei einem Zimmerbrand am frühen Sonntagmorgen kamen die Feuerwehren der Gemeinde Eitelborn, Kadenbach, Neuhäusel und Simmern mit insgesamt 31 Einsatzkräften zum Einsatz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Leitstelle in Montabaur gegen kurz nach fünf über einen Wohnhausbrand in einem Mehrparteienhaus in Eitelborn informiert.

Anzeige

Der Mitteiler hatte den Rauchmelder seines Nachbarn gehört und auch Licht in der Wohnung gesehen, aber auf mehrfaches Klingeln öffnete niemand die Tür. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstür aufgebrochen hatte stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Ursache für die Alarmauslösung angebranntes Essen auf dem Herd war. Der Wohnungsinhaber war scheinbar während der Zubereitung eingeschlafen. Da der Rauchmelder frühzeitig angeschlagen hat, ist den weiteren Hausbewohnern nichts passiert. Am Gebäude entstand kein Schaden.