Irmtraut

Wohnungsbrand in Irmtraud – Zwei Hunde starben

Die Feuerwehr ist am Freitag, 5. Dezember, in den frühen Morgenstunden nach Irmtraut ausgerückt. Dort brannten Einrichtungsgegenstände in einem Einfamilienhaus. Bei Ankunft der Wehr war das Feuer weitestgehend gelöscht, es kam allerdings zu einer starken Verrauchung im Gebäude.

Anzeige

Die Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen, wurden jedoch rettungsdienstlich versorgt. Bei zwei Hunden, die sich im Brandraum aufhielten, konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Atemschutzgeräteträger brachten Möbel aus dem Gebäude und kontrollierten die Wohnung. Das Gebäude wurde durch einen Hochleistungslüfter entraucht.

Im Einsatz waren die Polizei Westerburg, Feuerwehren aus Irmtraut und Seck, aus Rennerod war die Feuerwehr-Einsatz-Zentrale mit 27 Einsatzkräften vertreten sowie der DRK-Rettungsdienst.