Plus
Oberelbert

Wohnprojekt: Spatenstich auf 2019 verlegt

Warten auf den Spatenstich: Im Zentrum der Gemeinde Oberelbert soll eine Wohnanlage für Senioren entstehen, doch der zunächst als Kooperationspartner vorgesehene Pflegedienst sprang ab. Die Suche nach einem neuen Partner verzögerte das Projekt. Foto: Thorsten Ferdinand
Warten auf den Spatenstich: Im Zentrum der Gemeinde Oberelbert soll eine Wohnanlage für Senioren entstehen, doch der zunächst als Kooperationspartner vorgesehene Pflegedienst sprang ab. Die Suche nach einem neuen Partner verzögerte das Projekt. Foto: Thorsten Ferdinand

Voraussichtlich im kommenden Frühjahr beginnen in Oberelbert die Bauarbeiten für das Seniorenwohnprojekt „Im Wiesengrund“. Eigentlich hätte die seit Jahren geplante Wohnpflegeeinrichtung im Ortskern des 1150-Einwohner-Dorfs schon Ende 2018 fertig sein sollen, doch die Suche nach einem Pflegedienst als Kooperationspartner gestaltete sich deutlich schwieriger als ursprünglich angenommen. Jüngst konnte Ortsbürgermeister Karl Jung dann allerdings verkünden, dass endlich ein Dienstleister gefunden wurde, der die Pflege der zukünftigen Bewohner übernehmen wird. Es handelt sich hierbei um die Diakonie Friedenswarte aus Bad Ems. Der Bauantrag für das Wohnprojekt sei damit komplett und inzwischen auch bei der Montabaurer Kreisverwaltung eingereicht, so Jung.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Im Ortszentrum von Oberelbert soll eine Wohnanlage mit mehr als 20 Plätzen entstehen, die zum Teil aus Zimmern und zum Teil aus Eigentumswohnungen besteht. Investor ist Konstantin Hartenstein aus Daubach. Das komplette Objekt wird behindertengerecht sein und über einen Aufzug verfügen. Die Idee war im Zuge der Dorfmoderation ...