Wirges

Wirges: Handtaschenraub scheitert [update]

Ein versuchter Handtaschenraub vor der Volksbank hat in Wirges einen Polizeieinsatz zur Folge gehabt.
Ein versuchter Handtaschenraub vor der Volksbank hat in Wirges einen Polizeieinsatz zur Folge gehabt. Foto: picture alliance / dpa

Ein versuchter Handtaschenraub hat am Mittwoch einen Polizeieinsatz in Wirges zur Folge gehabt.

Anzeige

Das Opfer, eine 69-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Wirges, hatte gegen 15.20 Uhr in der Bahnhofstraße bei ihrer Hausbank einen höheren Geldbetrag abgehoben und wollte mit ihrem Auto nach Hause fahren. Sie wurde aber von einer Frau abgelenkt, während die zweite Täterin versuchte, ihr die Handtasche mit dem Bargeld vom Beifahrersitz zu entreißen. Als die Seniorin um Hilfe schrie, flohen die beiden Täterinnen ohne die Beute zu einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug, in dem zwei weitere Personen warteten. Das Gaunerquartett, alle südländischen Aussehens, flüchtete in dem Auto mit spanischem Kennzeichen in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte bislang nicht zum Erfolg.