Plus
Westerwald

Winterlicher Spaß: RZ-Wandertag bietet wieder fünf geführte Touren

Wie schon in den Vorjahren führt auch beim nächsten RZ-Winterwandertag am Sonntag, 7. Januar, eine der geführten Touren durch den Basaltpark Bad Marienberg.
Wie schon in den Vorjahren führt auch beim nächsten RZ-Winterwandertag am Sonntag, 7. Januar, eine der geführten Touren durch den Basaltpark Bad Marienberg. Foto: Archiv Röder-Moldenhauer

Der in den vergangenen Jahren bei bis zu 800 Teilnehmern auf begeisterte Resonanz gestoßene RZ-Winterwandertag erlebt seine vierte Auflage: am Sonntag, 7. Januar 2018. Ausgangspunkt der Strecken- und Rundwandertouren bleibt der Stöffel-Park bei Enspel im Nistertal. Erneut geht es morgens von dort aus mit dem Bus zu den Startpunkten von vier verschiedenen Wanderstrecken, auf denen es zu Fuß über Weglängen zwischen 8 und 16 Kilometern zurück aufs Parkgelände bei Enspel geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die fünfte Wanderstrecke führt direkt von Enspel aus in rund drei Stunden über 10 Kilometer um den Stöffel selbst. Unter sachkundiger Führung erleben die Teilnehmer den Erlebnispark, das Steinbruchgelände, den Stöffel-Turm und auch die wiederaufgebaute Alte Burg bei Rotenhain. Die längste Wanderung führt vom Kloster Marienstatt über etwa 16 Kilometern ...