Plus
Montabaur/Eschelbach

Wie eine Wäller Erfindung Leben rettet: Eschelbacher entwickelt Schalter mit Pfiff

Der Eschelbacher Carl-Heinz Volk hat eine Erfindung gemacht, die Leben retten kann. Foto: Stephanie Kühr
Der Eschelbacher Carl-Heinz Volk hat eine Erfindung gemacht, die Leben retten kann. Foto: Stephanie Kühr

Wenn sich der Eschelbacher Carl-Heinz Volk eine Idee in den Kopf gesetzt hat, dann hat er keine Ruhe, bis er eine Lösung für das Problem gefunden hat. So auch jetzt.

Lesezeit: 4 Minuten
Der gelernte Rollladenbaumeister ist zwar seit einigen Jahren im Ruhestand, aber er ist trotzdem noch immer unermüdlich in ganz Deutschland unterwegs, wenn sein Rat gefragt ist. So ganz kann es der 70-Jährige eben doch nicht lassen. Denn er ist ein Tüftler durch und durch und hat ein Faible für alles, ...