Plus
Westerwald

Westwood Dynamite: Liebe zur Wäller Heimat prangt nun auf der Brust

Von Natalie Simon
Mit seinen Klamodde für wilde Wäller möchte Florian Müller Verbundenheit mit und Stolz auf die Wäller Heimat vermitteln. Unter dem Namen „Westwood Dynamite“ verkauft er mit Platt-Sprüchen und -Ausdrücken bedruckte Kleidung und Accessoires.  Foto: privat
Mit seinen Klamodde für wilde Wäller möchte Florian Müller Verbundenheit mit und Stolz auf die Wäller Heimat vermitteln. Unter dem Namen „Westwood Dynamite“ verkauft er mit Platt-Sprüchen und -Ausdrücken bedruckte Kleidung und Accessoires. Foto: privat

Die Sprache des Westerwaldes steckt uns allen schon tief in der Seele drin, oder wem – Hand aufs Herz – fällt es schon leicht, „das“ statt „dat“ oder „was“ statt „wat“ zu sagen. Und die Liebe und Verbundenheit zur Wäller Heimat kann jetzt auch nach außen getragen werden: mit Platt-Sprüchen und -Ausdrücken auf Kleidung und Accessoires. Der Onlineshop „Westwood Dynamite“ bietet seit Februar „Klamodde für wilde Wäller“ an.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Idee dazu kommt von Florian Müller. Der 36-Jährige stammt aus Borod, lebt aus beruflichen Gründen aber schon seit gut zehn Jahren nicht mehr im Westerwald. Als Außendienstmitarbeiter in der Dentalbranche hat es ihn ins Hannoveraner Umland verschlagen. „Damals ist es mir schwergefallen wegzugehen, weil man sich stark verwurzelt fühlte“, ...