Plus
Westerwaldkreis

Westerwaldkreis: Schulbaumaßnahmen prägen den Sommer

Die Sommerferien nutzt der Westerwaldkreis auch in diesem Jahr, um Baumaßnahmen an mehreren Schulen durchzuführen. Größere Sanierungsarbeiten laufen an der Berufsbildenden Schule (BBS) in Montabaur, in den Schulzentren in Westerburg und Höhr-Grenzhausen sowie an der Realschule plus/FOS in Hachenburg. Außerdem hat bereits im Frühjahr die Erweiterung der Integrierten Gesamtschule (IGS) Selters begonnen, die auf einem 2400 Quadratmeter großen Grundstück einen Neubau für eine Mensa und zusätzliche Unterrichtsräume erhält. Dieses Projekt wird voraussichtlich im Herbst 2018 abgeschlossen sein. Bei den anderen genannten Schulen handelt es sich um folgende Maßnahmen:

Lesezeit: 2 Minuten
An der BBS Montabaur wird der hauswirtschaftliche Komplex technisch verändert und erneuert. Künftig soll dort ein zeitgemäßeres und ergonomischeres Arbeiten möglich sein. Der Kreis investiert dort rund 1,4 Millionen Euro in den Fachbereich „Ernährung und Hauswirtschaft“. In den Kosten ist neben baulichen Modernisierungen in dem fast 700 Quadratmeter großen Bereich ...