Plus
Westerwald

Westerwälder kaufte in Holland ein: Junger Mann mit Drogen erwischt

Von Verena Hallermann

Der 21-jährige Mann aus dem Unterwesterwald hatte sich seinen Ausflug nach Holland wohl etwas berauschender vorgestellt. Er wurde zusammen mit zwei weiteren Pkw-Insassen auf der Rückfahrt mit 25,1 Gramm Marihuana und 9,1 Gramm Haschisch erwischt. Nun musste sich der junge Mann wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln und wegen unerlaubten Fahrens ohne Führerschein vor dem Jugendschöffengericht in Montabaur verantworten. Das Urteil: Der Angeklagte wurde zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe und einem Bußgeld von 500 Euro verurteilt. Ein mildes Urteil, wie Richter Orlik Frank dem jungen Mann einschärfte. Denn das nächste Mal könnte den einschlägig vorbestraften Westerwälder eine Haftstrafe erwarten.

Lesezeit: 2 Minuten
Juli 2016: Der heute 21-jährige Angeklagte, sein Bruder und ein Freund verabreden sich zu einem Ausflug nach Holland. Nach Angaben des Angeklagten habe sein Bruder, der im Gegensatz zu ihm einen Führerschein besitzt, das Auto gefahren. Auf der Rückfahrt – kurz vor der Grenze – sei der Bruder so müde ...