Plus
Westerwaldkreis

Westerwälder Dörfer sind einfach spitze

Von Markus Müller
Landrat Achim Schwickert (rechts) ehrte jetzt die Sieger im Kreisentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“. Für die Sieger Staudt und Norken gab es Bronzeplatten, für alle anderen Urkunden. Foto: Markus Müller
Landrat Achim Schwickert (rechts) ehrte jetzt die Sieger im Kreisentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“. Für die Sieger Staudt und Norken gab es Bronzeplatten, für alle anderen Urkunden. Foto: Markus Müller

Mittlerweile sind zwar auch schon Gebiets- und Landesentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ beendet, doch vor der jüngsten Sitzung des Kreistages ehrte Landrat Achim Schwickert bei einem Empfang im Kreishaus die Besten im Kreisentscheid. Er überreichte den Siegern der 22. Runde im Westerwald eine Urkunde und an die erstplatzierten Ortsgemeinden Staudt und Norken jeweils eine Bronzeplatte.

Lesezeit: 1 Minute
Die Preisträger in der Hauptklasse – Gemeinden, die zum ersten Mal teilnahmen und in früheren Wettbewerben noch nicht im Gebietsentscheid waren – sind: 1. Platz Staudt, 2. Platz Hilgert, 3. Platz Kirburg. „Und Staudt hat nach einem dritten Platz im Gebietsentscheid nun auch noch die Goldmedaille im Landesentscheid errungen“, freute ...