Plus
Westerburg

Westerburger Schläger wird abgeschoben: Ausländerbehörde hat sechs Jahre nach Bluttat Ausweisung beantragt

Von Andreas Egenolf
Auf offener Straße wurde ein Mann Anfang Dezember 2012 in Westerburg attackiert. Nun steht fest: Der heute 30-jährige Haupttäter wird in seine türkische Heimat abgeschoben.  Archivfoto: Sascha Ditscher
Auf offener Straße wurde ein Mann Anfang Dezember 2012 in Westerburg attackiert. Nun steht fest: Der heute 30-jährige Haupttäter wird in seine türkische Heimat abgeschoben. Archiv Foto: Sascha Ditscher

Es war eine Tat, die viele Menschen in der Region entsetzte: Ein heute 54-jähriger Westerburger wird Anfang Dezember 2012 mitten in der Nacht auf offener Straße von zwei Männern mit einem Baseballschläger zusammengeschlagen. Er sackt zusammen, wird blutüberströmt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im Schnee unweit der Diskothek Cha-Cha liegen gelassen und überlebt mit Glück.

Lesezeit: 3 Minuten
Was folgt ist ein jahrelanges gerichtliches Nachspiel, das bis heute andauert. Jetzt steht fest: Der heute 30-jährige Haupttäter wird in seine türkische Heimat abgeschoben. Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigte die Ausländerbehörde des Westerwaldkreises auf Anfrage. Bereits 2013 und 2015 hatte das Landgericht Koblenz den Türken sowie seinen Mittäter, einen heute 28-jährigen ...