Plus
Westerburg

Westerburg: Polizeiopfer zuerst vor Gericht

Gegen den Mann, der bei einer Festnahme in Westerburg am 22. Mai geschlagen und getreten wurde, hat die Koblenzer Staatsanwaltschaft nach Informationen unserer Zeitung Anklage erhoben. Er muss sich vor dem Amtsgericht Westerburg wegen Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Die öffentliche Hauptverhandlung ist am 15. Januar.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Als Zeugen sind auch die vier Polizeibeamten geladen, die auf dem schockierenden Handyvideo zu sehen sind, das unserer Zeitung vier Wochen nach der Prügelattacke zugespielt wurde. Auf dem Video ist zu sehen, dass zwei von ihnen den jungen Mann, der gefesselt am Boden sitzt, schlagen und ...