Plus

Werner Mohr ist der Vater des Korallenriffs

Werner Mohr machte das Korallenriff zu einem der beliebtesten Tanzlokale. Foto: Röder-Moldenhauer
Werner Mohr machte das Korallenriff zu einem der beliebtesten Tanzlokale. Foto: Röder-Moldenhauer

Untrennbar ist das Korallenriff Höhn-Oellingen mit einem Namen verbunden: Werner Mohr (73). Er sorgte für unzählige gelungene Tanzabende, bei denen sich über Jahrzehnte viele Stars die Klinke in die Hand gaben. Bis zu 800 Gäste strömten bei solchen Anlässen ins Riff.

Lesezeit: 1 Minute
1969 übernahm Werner Mohr das Elternhaus (Gasthaus Mohr), in dem schon immer Geselligkeit ihren Platz hatte. 1970 errichtete er das erste Tanzlokal, eine Tropfsteinhöhle namens Korallenriff. Fortan war hier an den Wochenenden Tanz mit Livebands angesagt. 1975 kam es zu einer Begegnung, die Jahrzehnte Früchte tragen sollte. Frank Elsner, damals Chef ...