Plus
Herschbach/Uww

Wenn es hinter den Kulissen raucht

Die Schauspieler Lotte (Christiane Brühl) und Jörg (Stefan Bau) träumen von der ganz großen Bühnenkarriere. Die harte Realität in ihrem kleinen Theater sieht allerdings ganz anders aus.
Die Schauspieler Lotte (Christiane Brühl) und Jörg (Stefan Bau) träumen von der ganz großen Bühnenkarriere. Die harte Realität in ihrem kleinen Theater sieht allerdings ganz anders aus. Foto: TF

Auf der Bühne müssen sie strahlen und Freude verkörpern, doch in der Garderobe ihres kleinen Theaters sieht die Welt ganz anders aus. Schauspielerin Lotte leidet an Depressionen und fürchtet neue Falten in ihrem Gesicht. Der homosexuelle Jörg hat derweil nur Augen für seine neue und bislang unerwiderte Liebe Hans-Peter aus der Straßenbahn, die er just an diesem Abend im Publikum wähnt. Seine zynische Kollegin Flora schließlich hat sich längst in Selbstironie geflüchtet und lässt kein gutes Haar an ihren Konkurrenten. Die drei skurrilen Gestalten verbindet eigentlich nur eins: die Hoffnung, dass sich ihr Traum von der großen Schauspielkarriere irgendwann doch noch erfüllen wird, damit der graue Alltag an „Uwes Bühne“ endlich vergessen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Herschbach/Uww - Auf der Bühne müssen sie strahlen und Freude verkörpern, doch in der Garderobe ihres kleinen Theaters sieht die Welt ganz anders aus. Schauspielerin Lotte leidet an Depressionen und fürchtet neue Falten in ihrem Gesicht. Der homosexuelle Jörg hat derweil nur Augen für seine neue und bislang unerwiderte Liebe ...