Plus
Westerwaldkreis

Wenig Firmengründungen von Hartz IV-Empfängern im Westerwald

Von rund 5000 Kunden der Arge im Westerwald haben in diesem Jahr bislang 72 Personen den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Das entspricht, gemessen an der Gesamtzahl der Hilfeempfänger, gerade einmal 1,5 Prozent. Die Arge zählte monatlich zwischen fünf und 14 Abgänge in die Selbstständigkeit. Die wenigsten wagten es im Januar, die meisten Firmengründungen gab es im Mai.

Lesezeit: 1 Minute
Westerwaldkreis - Von rund 5000 Kunden der Arge im Westerwald haben in diesem Jahr bislang 72 Personen den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Das entspricht, gemessen an der Gesamtzahl der Hilfeempfänger, gerade einmal 1,5 Prozent. Die Arge zählte monatlich zwischen fünf und 14 Abgänge in die Selbstständigkeit. Die wenigsten wagten ...