Plus
Nentershausen/Koblenz

Weiterer Verdächtiger festgenommen: Jetzt aber erst einmal Prozesspause für falsche Polizisten

Von Thomas Krämer, Andreas Egenolf
Justizia
Symbolbild Foto: dpa

Es war ein unglaubliches Szenario, das eine 80-jährige Frau aus Nentershausen im April erleben musste. Tagelang wurde sie mit Anrufen falscher Polizisten unter Druck gesetzt und schließlich sogar bedroht. Der Fall wird derzeit vor dem Landgericht Koblenz verhandelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus fadenscheinigen Gründen sollte die Seniorin den Betrügern ihr ganzes Vermögen aushändigen. Dahinter steckte eine international agierende Bande. Da die Frau aber die echte Polizei informiert hatte, konnten die Beamten zwei Mitglieder dieser Bande, nämlich die, die das Geld abholen sollten, festnehmen. Seit Ende September stehen der 48-Jährige und sein 20-jähriger ...