Plus
Görgeshausen

Warnung in Görgeshausen: Brunnen könnte verseucht sein

Von Markus Müller
Aus dem beliebten Brunnen in der Ortsmitte von Görgeshausen, der nicht regelmäßig untersucht wird, fließt kein Trinkwasser. Darauf weisen auch Schilder hin. Das gelbe Gift-Warnschild wurde jetzt angebracht, weil die Zuleitung defekt ist und dadurch das Wasser verunreinigt sein könnte.
Aus dem beliebten Brunnen in der Ortsmitte von Görgeshausen, der nicht regelmäßig untersucht wird, fließt kein Trinkwasser. Darauf weisen auch Schilder hin. Das gelbe Gift-Warnschild wurde jetzt angebracht, weil die Zuleitung defekt ist und dadurch das Wasser verunreinigt sein könnte. Foto: Markus Müller

Oft stehen die Menschen vor dem Laufbrunnen in der Dorfmitte von Görgeshausen Schlange, um in Kanistern und Flaschen das kostbare Nass abzufüllen. Doch nun wird vor einer möglichen Verseuchung des Wassers gewarnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die einen nutzen das Wasser offensichtlich gerne für ihre Aquarien, andere als Teewasser, heißt es im Dorf. Dabei hat das Wasser überhaupt keine Trinkwasserqualität. Es wird weder regelmäßig vom Gesundheitsamt noch von den Wasserwerken untersucht, teilt die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur mit. Doch das tut der Beliebtheit des kühlen Nass' keinen Abbruch. ...