Plus
Westerwaldkreis

Waldritter erobern den Westerwald

Waldritter erobern den Westerwald Foto: Röder-Moldenhau

Spannende Abenteuer erleben, heimische Natur erkunden und dabei soziale Fertigkeiten erlernen: Das sind die Prämissen des gemeinnützigen Vereins Waldritter, der deutschlandweit agiert. Noch gibt es im Westerwald keine eigenständige Gruppe, doch geht es nach dem Willen von Jörg Podlinski (Willmenrod), so soll sich das bald ändern: Er möchte im Frühjahr eine solche gründen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier Eine weitere Vision von ihm ist, ein mittelalterliches Gasthaus zu betreiben, mit Zimmern und Zeltplatzareal. Dort könnten Schulklassen das Mittelalter hautnah und authentisch erleben, beispielsweise in Gewandungen gekleidet selbst Brot backen, filzen, Kerzen ziehen, wie im Mittelalter kochen, weben oder schmieden. "Und am Wochenende würden die ...