Rotenhain

Während die Hausbewohner schliefen: Einbrecher stiegen ein

Unbekannte sind in Rotenhain in ein Wohnhaus eingedrungen, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen.
Unbekannte sind in Rotenhain in ein Wohnhaus eingedrungen, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Foto: picture alliance / dpa

Die Vorstellung ist der blanke Horror: Während die Hausbewohner schliefen, sind Einbrecher in Rotenhain in der Nacht zum Dienstag in ein Einfamilienhaus eingestiegen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei Westerburg vermutlich zwischen 2 Uhr und 2.35 Uhr. Zunächst hatten sich die bislang unbekannten Täter in der Straße „Am Sportplatz“ in Rotenhain an zwei dort geparkten Pkw zu schaffen gemacht. Sie schlugen die Scheiben der beiden Autos ein. Aus den Pkws entwendeten die Diebe eine Handtasche und Geldbörsen. In einem Fall fanden die Täter noch einen Haustürschlüssel und drangen damit in ein Wohnhaus ein. Dort stahlen sie eine Geldkassette, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Ein Nachbar beobachtete um 2.35 Uhr eine schwarz gekleidete Person, die in Richtung Sportplatz lief. Um 5.53 Uhr wurde am Geldautomat der Westerwaldbank in Nistertal mit einer in Rotenhain entwendeten EC-Karte Bargeld abgehoben.

Die Polizei in Westerburg bittet um Zeugenhinweise zur Tat sowie zum Geldabheben in Nistertal, unter Telefon 02663/980 50.