Plus
Westerburg/Atzelgift

Vor Gericht: Pole soll teuren Stemmhammer gestohlen haben

Im Winter 2016 zertrennten Unbekannte die Absperrung zum Steinbruch bei Atzelgift und stahlen mit einem Kleintransporter einen 35.000 Euro teuren Stemmhammer. Ein polnischer Staatsbürger soll einer der Täter gewesen sein. Er wurde jetzt am Amtsgericht in Westerburg angeklagt.  Foto: WZ-Archiv
Im Winter 2016 zertrennten Unbekannte die Absperrung zum Steinbruch bei Atzelgift und stahlen mit einem Kleintransporter einen 35.000 Euro teuren Stemmhammer. Ein polnischer Staatsbürger soll einer der Täter gewesen sein. Er wurde jetzt am Amtsgericht in Westerburg angeklagt. Foto: WZ-Archiv

Ein 27 Jahre alter polnischer Staatsbürger muss sich derzeit am Amtsgericht in Westerburg verantworten. Er soll gemeinsam mit einem oder mehreren Mittätern im Winter 2016 von einem Basaltbruchgelände der Firma Basalt AG in Atzelgift einen Stemmhammer entwendet haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Das 35.000 Euro teure Baugerät wurde mit einem Kleintransporter abgefahren. Die Diebe hatten es auch noch auf eine drei Tonnen schwere Hydraulikschere abgesehen. Die war jedoch so schwer, dass ein bereitstehender Transporter streikte und seine Dienste versagte. Die Täter ließen das Fahrzeug am Tatort zurück. Der Pole, der jetzt in ...