40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Westerwälder Zeitung
  • » Vermissten nach stundenlanger Suche gefunden
  • Aus unserem Archiv
    Nistertal

    Vermissten nach stundenlanger Suche gefunden

    Glückliches Ende einer Vermisstensuche in Nistertal (Westerwaldkreis): Der seit Montag verschwundene 58-Jährige ist am Dienstag gegen 17 Uhr in einem Waldgelände in der Nähe der Ortschaft Dreisbach aufgefunden worden. Der Mann befand sich in einer hilflosen Lage, war stark unterkühlt und wurde umgehend von Helfern des Deutschen Roten Kreuzes in ein Krankenhaus gebracht.

    Nistertal - Glückliches Ende einer Vermisstensuche in Nistertal (Westerwaldkreis): Der seit Montag verschwundene 58-Jährige ist am Dienstag gegen 17 Uhr in einem Waldgelände in der Nähe der Ortschaft Dreisbach aufgefunden worden. Der Mann befand sich in einer hilflosen Lage, war stark unterkühlt und wurde umgehend von Helfern des Deutschen Roten Kreuzes in ein Krankenhaus gebracht.

    Nachdem der 58-jährige, gesundheitlich angeschlagene Mann am Montag nicht von einem Spaziergang zurückgekehrt war, hatte ihn seine Ehefrau als vermisst gemeldet. An der intensiven Suche beteiligten sich zahlreiche Polizisten und Feuerwehrleute. Letztlich gefunden wurde der Vermisste heute von Polizeikräften. Die näheren Umstände müssen laut Polizeiinspektion Hachenburg noch ermittelt werden.

    Schon am Montagabend hatte die Suche begonnen, unterstützt von einer Rettungshundestaffel und einem Polizeihubschrauber. Die Aktion, die in der Nacht zum Dienstag bis in die frühen Morgenstunden dauerte, blieb jedoch erfolglos. Rund 100 Helfer durchkämmten das Gebiet in der Gemarkung Nistertal-Büdingen und das teils unwegsame Gelände im Bereich des Basaltsteinbruchs Stöffel. In der zweiten Etappe am heutigen Nachmittag nahmen sich die Helfer das gleiche gebit noch einmal vor, erweiterten aber zugleich den Radius. elm

     

    Montabaur Hachenburg
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    12°C - 14°C
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerien: Fotos unserer Leser
    &bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

    Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.