Plus
Westerwald/Koblenz

Verbraucherschutz: Landgericht untersagt Verkauf von Versicherung

Justizia (Symbolfoto)
Justizia (Symbolfoto) Foto: Britta Pedersen, picture alliance / dpa

Ein Unternehmen mit Sitz im Westerwaldkreis darf nach Auffassung des Landgerichtes Koblenz vorerst keine Versicherung mehr verkaufen, die Leistungen im Falle einer Erkrankung oder eines Unfalls im Ausland vorsehen. Allerdings geht der Fall, der in einem Zivilverfahren verhandelt wird, in die Berufung.

Lesezeit: 2 Minuten
Angezeigt wurde das Unternehmen vom Bundesverband der Verbraucherzentrale wegen unerlaubten Vertriebes von Versicherungen. Es verkaufte zuletzt vor allem in Thüringen an der Wohnungstür Versicherungen, die im Notfall auch eine Luftrettung sicherstellen sollten. Doch nach Ansicht des Landgerichts, zuständig ist dort die Kammer für Handelssachen, vermittelt das Unternehmen Versicherungen, ohne eine ...