Plus
Westerwald/Koblenz

Urteil: Syrer vergewaltigte Ehefrau im Beisein der Kinder

Von Eugen Lambrecht
Justizia
Symbolbild Foto: dpa

Ein Syrer aus dem Westerwaldkreis behandelte seine Ehefrau wie einen Menschen zweiter Klasse – und vergewaltigte sie, während die Kinder daneben im Bett schliefen. Davon ist das Landgericht Koblenz überzeugt und hat den 30-Jährigen deshalb zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Matthias Adam, der Anwalt des Mannes, schüttelte über die Entscheidung den Kopf. Gegenüber unserer Zeitung kündigte er an, Revision einzulegen und resümierte: „Das Urteil ist für mich schwer nachzuvollziehen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ein wirrer Prozess. Weil der Syrer stets beteuerte, der Geschlechtsverkehr sei immer einvernehmlich erfolgt. Weil seine Ehefrau (22) das Gegenteil behauptete, sich aber in zahlreiche Widersprüche verstrickte. Und weil es beiden vor Gericht schwerfiel, detailliert über ihr Sexleben zu sprechen. Die Anklage warf dem Mann ursprünglich vor, seine ...