Plus
Neuhäusel

Unterwegs mit Hund und Wohnmobil: Zwei Westerwälder entdecken Südamerika

Von Birka Kallenbach

Birgit und Franz-Josef Droste mögen dem ein oder anderen tierlieben Westerwälder bekannt sein: Seit 1986 hatten sie die Tierarztpraxis in der Kirchstraße in Neuhäusel geführt. Doch heute, nach 30 Jahren, ist das Ehepaar sehr weit vom Westerwald entfernt. Im August 2016 haben sie sich aufgemacht, um mit ihrem braunen Labrador-Rüden Jaron und dem Wohnmobil, das sie „Tio“ (Spanisch „Onkel“) getauft haben, ganz Südamerika zu bereisen.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Idee zu ihrem Abenteuer hatten Birgit und Franz-Josef Droste 2012 bei einer Reisemobilausstellung in Düsseldorf, wo sie Fotos von einer Reise entlang der Panamericana sahen. Die Panamericana ist ein Netz von Schnellstraßen, das – mit einigen Lücken – den Norden und den Süden des amerikanischen Kontinents verbindet. Sie beschlossen, ...